Home

Sieger im Luther-Liederwettbewerb kommt ins Lamperium

09.06.2016 04:18 von Bernd Völkl
Sieger im Luther-Liederwettbewerb kommt ins Lamperium


Im nächsten Jahr wird das Reformations-Jubiläum in Deutschland überall groß gefeiert. Dazu wurde in Bayern von der Kirche ein Liederwettbewerb ausgeschrieben. Die Fachjury wählte einstimmig als Gewinner Addis Lied  „Allein aus Gnade“. Überzeugt hatte sie die eingängige Melodie mit der einprägsamen Hookline und dass dieser Ohrwurm nicht nur gut mitsingbar ist, sondern auch die Anliegen Luthers leicht verständlich und modern formuliert.



Das ist nicht die erste Auszeichnung für den gelernten Pfarrer und Religionslehrer, der bisher schon fünf eigene CDs veröffentlicht hat. Mehrfach war er bereits für den Deutschen Rock- und Pop-Preis nominiert. 2010 gehörte Addi zu den Preisträgern. In der Kategorie „Bester Popsänger“ erreichte er den 3. Platz! 2000 war er Sieger beim Songwettbewerb in "Soundcheck", der größten deutschen Musikerzeitschrift. Mit bis heute weit über 600 Auftritten mit verschiedensten Formationen ist er ein erfahrener Künstler, der sein Publikum mit eigenen Songs und vielen persönlich interpretierten Coversongs unterschiedlichster Interpreten bestens unterhält. Im Lamperium ist er beim Kneipenkonzert des CVJM am Freitag, den 10. Juni ab 20 Uhr zu hören.





nächster Posts
vorheriger Posts

0 Kommentare

Senden
Login © CVJM Bayreuth 2017 | Impressum & Kontakt Google+