Mitwanderer gesucht

09.06.2017 01:58 von Bernd VölklMitwanderer gesucht

Thomas Göttlicher hat für den kommenden Sonntag 11. Juni eine Wanderung von Speichersdorf nach Bayreuth geplant – nachmittags gegen 14 Uhr bis ca. 18 Uhr, dann kleiner Imbiss und Andacht im CVJM. Diese Wanderung ist Teil einer großen Wanderung, die in mehreren Etappen durch die CVJMs in Oberfranken führt. Wer mitmachen möchte, schreibt an den CVJM oder ruft Thomas privat oder im Büro an: 761701.

Bobengrün-Teilnehmer trotzen dem Regen

08.06.2017 05:54 von Bernd VölklBobengrün-Teilnehmer trotzen dem Regen

Aus Bayreuth fuhren 15 Personen mit dem Fahrrad und bekamen kurz vor dem Ziel ein paar Tropfen ab. Die Zelte konnten aber alle noch im Trockenen aufgebaut werden. Nach der Lagereröffnung zum diesjährigen Thema „Mit Jesus voll im Leben“ regnete es sich dann mit Unterbrechungen bis Sonntagmittag ein. Die Stimmung in der Bayreuther Gruppe war trotzdem gut. Die Jugendlichen teilten sich ein Zelt mit der Bindlacher Jugend, da es dieses Jahr weniger Teilnehmer waren als sonst. Dafür bildeten erstmal die jungen Familien eine große Gruppe, die eng zusammen zeltete und gemeinsam aß und Stille Zeit hielt.

AG-Mitarbeitergottesdienst mit Dina

16.02.2017 09:57 von Bernd VölklAG-Mitarbeitergottesdienst mit Dina

Dina Ketzer vom Landesverband war eingeladen, den AG-Gottesdienst, der traditionell immer der erste Mitarbeitergottesdienst im Jahr ist, mit Predigt und Abendmahl zu gestalten. Aus den AG-Orten waren viele Besucher gekommen und sie wurden „belohnt“: Dina hat auf ihre ganz eigene Art über die Berufung des Levi gepredigt und uns so teilnehmen lassen, an der Szenerie, wie sie vor 2000 Jahren stattgefunden hat. Viel Musik, Zeit für Gebet und gute Gespräche, die sich noch lange in den Abend hineingezogen haben, waren für alle ein bereicherndes Erlebnis. Zum nächsten Mitarbeitergottesdienst kommt Thomas Göttlicher.

Jungschar-Abenteuertag: Start für das neue Jahresthema

01.02.2017 09:49 von Bernd VölklJungschar-Abenteuertag: Start für das neue Jahresthema

In 80 Tagen soll es für die Jungscharler der CVJM-AG Bayreuth in diesem Jahr um die Welt gehen. Dieses Thema soll die Kinder vom Jungschar Abenteuertag über die Zeltlager und den Ballontag das Jahr 2017 über begleiten. So machten sich um 10 Uhr im CVJM Bayreuth 35 junge Reisende auf den Weg, um in einer ersten Etappe den gesamten amerikanischen Kontinent zu entdecken. Am Ende gegen 16 Uhr konnten alle Kinder glücklich und mit vielen Stempeln im Pass von ihren Eltern abgeholt werden. Herzliche Einladung an alle Passbesitzer zu den nächsten Jungschar-Veranstaltungen auf AG-Ebene und auch an alle, die noch auf den Zug der Reisenden aufspringen wollen, ihr seid herzlich eingeladen zu Zeltlagern und Ballontag. ... weiter lesen »

Jetzt Karten für das OpenHouse-Konzert reservieren

24.11.2016 08:15 von Bernd VölklJetzt Karten für das OpenHouse-Konzert reservieren

Das sechste OpenHouse-Konzert steht vor der Tür. Natürlich ist wieder Klangwerk, sozusagen unsere Hausband, mit dabei. Auch die anderen drei Bands sind absolut hörenswert, auch wenn sie bei uns noch nicht so bekannt sind. Die Karten kann man telefonisch oder per Mail reservieren. Sie werden zurückgelegt und können am Abend zum günstigen Vorverkaufspreis abgeholt werden, wenn der Betrag zuvor auf unser Konto überwiesen oder in bar bezahlt worden ist.

neuere Posts
ältere Posts