Home

News

Keine Gruppen und Veranstaltungen bis zum Ende der Osterferien

13.03.2020 10:48 von Bernd Völkl

Ursula Kurz schreibt: "Jesus House musste aufgrund der aktuellen Coronakrise leider abgesagt werden. Auch unsere Gruppenstunden finden zur Zeit nicht statt. Das ist natürlich sehr schade, aber wir wollen uns selbstverständlich an alle Maßnahmen halten, die helfen, die weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen." Also: Bis zum Ende der Osterferien finden im CVJM keinerlei Veranstaltungen und auch keine Gruppenstunden statt.
... weiter lesen »

bisher 0 Kommentare

JESUSHOUSE im CVJM Bayreuth für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren

06.03.2020 04:28 von Bernd VölklJESUSHOUSE im CVJM Bayreuth  für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren

Wir sind davon überzeugt, dass Jesus Christus das Leben von jungen Menschen verändern kann! Deshalb veranstalten wir unter dem Motto „A new way to be human“  (Ein neuer Mensch sein) von 18. bis 21. März JESUSHOUSE im CVJM Bayreuth. Eingeladen sind Teenager von 13 bis 17 Jahren.

 

Dabei geht es um die Lebensfragen „Glück, Angst, Leistungsdruck, Hoffnung und Gerechtigkeit“. 

 

An vier Abenden wird es Musik, Verkündigung, Essen und ein buntes Rahmenprogramm geben. Dafür sind Clemens Schlosser, Landessekretär für die Teenagerarbeit im CVJM Bayern, und die Band „Hauptsache“ aus Neudrossenfeld zu Gast.... weiter lesen »

bisher 0 Kommentare

Endlich der Titel: Bayreuth ist Deutscher Indiaca Meister

22.11.2019 07:39 von Bernd VölklEndlich der Titel: Bayreuth ist Deutscher Indiaca Meister

Alex Langenbucher schreibt: Das lange Warten hat endlich ein Ende: die Herrenmannschaft des CVJM Bayreuth erreichte dieses Jahr zum siebten Mal in Folge das Halbfinale der Deutschen Eichenkreuz Indiaca Meisterschaft. Nach drei 4. Plätzen, einem 3. sowie zwei 2. Plätzen reichte es diesmal endlich für den Titel.

In der Vorrunde setzte sich das Team souverän ohne Punktverlust durch. Das Viertelfinale wurde gegen Bindlach I problemlos gewonnen, die in der Vorrunde Verletzungspech hatten und so zu viert das Turnier zu Ende spielen mussten. Auch das Halbfinale gegen Kamen II wurde deutlich gewonnen. Im Finale trafen die Spieler Christian Feilner, Martin Kothmann, Alexander Langenbucher, Fabian Neubert, Christian Schwarz und Daniel Söll dann auf den Angstgegner Kamen I. Die drei Punkte Pausenführung schmolzen in der zweiten Hälfte langsam dahin, und eine Minute vor Schluss führte Kamen mit einem Punkt. Doch beim letzten Angriff von Kamen w... weiter lesen »

bisher 0 Kommentare

Willkommen zum Semesterstart!

09.10.2019 04:48 von Bernd Völkl

Der CVJM Bayreuth begrüßt alle neuen Studenten, Auszubildenden und Berufsstarter ganz herzlich in Bayreuth! Wir wünschen euch einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt und würden euch gerne bei uns willkommen heißen  Hier bekommt ihr alle Infos, wer wir sind und was wir machen.

Wer ist der CVJM?

Der CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen, Englisch YMCA) ist die größte Jugendorganisation der Welt und dieses Jahr 175 Jahre alt geworden. Den Bayreuther CVJM gibt es ebenfalls schon seit über 100 Jahren. In unserem Haus am Wittelsbacherring bieten wir Gruppen und Kreise für alle Altersstufen von den Grundschülern bis zu den Senioren an. Bei uns ist jeder willkommen, egal welche Konfession oder welcher Hintergrund. Unsere Grundlage ist die Pariser Basis (einfach googeln).

Welche Angebote gibt es für Junge Erwachsene?

Im CVJM gibt es ein buntes Angebot für Junge Erwachsene &nda... weiter lesen »

bisher 0 Kommentare

Brotbacken im Pizza-Ofen

25.07.2019 01:20 von Bernd VölklBrotbacken im Pizza-Ofen

Wir haben im Garten einen tollen Pizza-Ofen stehen. Den wollen wir erstmals zu einem Brotbacktag nutzen. Nähere Informationen sind im Kalender zu finden. Sagt den Termin bitte weiter, denn er steht nicht im Programm.
... weiter lesen »

bisher 0 Kommentare
neuere Posts
ältere Posts
Login © CVJM Bayreuth 2020 | Impressum & Kontakt Google+