Home

CVJM Bayreuth

Der CVJM Bayreuth ist nun schon fast 100 Jahre alt. In dieser langen Zeit hat er gute und auch schlechte Zeiten erlebt. Oft musste sich der Verein eine neue Bleibe suchen. Nach langen Jahren, in denen nur noch ganz wenige dem CVJM die Treue hielten, erlebte der Verein ab 1974 einen neuen Aufschwung. In der Ludwigstraße wurde nun eine ganze Etage gemietet. In den folgenden Jahren wuchs die Arbeit weiterhin an, so dass es manchmal ganz schön eng war und der Wunsch nach einem eigenen CVJM-Haus immer stärker wurde. Als sich dann die Gelegenheit bot, den früheren Amtssitz des Regionalbischofs zu kaufen, wagte der Verein diesen Schritt, obwohl erhebliche finanzielle Lasten zu schultern waren. Seit 2002 bieten nun eigene Räumlichkeiten eine gute Grundlage für die vielfältigen Aktivitäten des CVJM.

Wer sich über die Geschichte und Entwicklung des CVJM Bayreuth genauer informieren will, kann sich die folgenden Dateien ansehen oder herunterladen.


Newsletter

Du möchtest nichts mehr verpassen? Dann bestell Dir hier unseren Newsletter oder abonniere unseren Feed!


Events





facebook

Hier gehts zu unserer Facebook-Seite
Login © CVJM Bayreuth 2021 | Impressum & Kontakt Google+