Home

Über den CVJM

Der erste CVJM wurde 1844 in London von George Williams gegründet. In den folgenden Jahren und Jahrzehnten breitete diese Bewegung sich rasch auch in anderen Ländern aus. Heute ist der CVJM die größte Jugendorganisation der Welt und in über 120 Ländern vertreten. Wenn die Schwerpunkte der jeweiligen Arbeit auch oft verschieden sind, so ist doch überall die „Pariser Basis“ - 1855 bei der ersten Weltkonferenz der CVJM verabschiedet - die entscheidende Grundlage.


Pariser Basis

Die Christlichen Vereine Junger Menschen haben den Zweck, solche jungen Menschen miteinander zu verbinden, welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen, in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen, das Reich ihres Meisters unter jungen Menschen auszubreiten.
Login © CVJM Bayreuth 2019 | Impressum & Kontakt Google+